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M20B25 Kat mit 10,1:1 Verdichtung

juergen elsner @, Mittwoch, 27.02.2019, 16:57 (vor 1897 Tagen) @ Thomas320c

Hallo,
sicher kann man mit so einem Verdichtungsverhältnis fahren.
Für das Abschleifen des Blocks gibt es eine Grenze, da hier ein Quetschspalt
eingehalten werden muss bzw. nicht unterschritten werden sollte.
Wird das Maß nicht eingehalten, kommt es zu unkontrollierten Verbrennungen (klingeln)
und das wird Dein dann neuer Motor auch nicht überleben.
Lies Dir mal die Umbauanleitung zum 2,7ltr-Motor hier im Forum durch, da sind unter anderem auch die Maße für die Quetschspalte angegeben.
Wenn Du gerne was am Motor verbessern möchtest, gibt es andere Möglichkeiten, den spritziger zu bekommen, ohne Deinen "Goldstaub" zu verschleudern.
- Schwungrad erleichtern durch ausdrehen / ausfräsen; andere Nockenwelle; Fächerkrümmer mit Auspuffanlage;
Was aber viel wichtiger ist, weiß Du den Grund für das Sterben Deines neuen Motors?
Hier noch ein Spar-Tipp für den jetzt Neuen Motor:
Auf jeden Fall den Ölkühler wechsel. Wenn da Verunreinigungen drin sind bekommt man die durch spülen nie heraus. Die kommen dann in den Ölkreislauf und Du fängst dann nach kurzer Zeit wieder von vorne an.

Grüße aus dem Oberbergischen


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