FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

km-Zähler

allemog, Dienstag, 19.02.2019, 11:30 (vor 1886 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi Andreas,
hatte mir ein gebrauchtes KI besorgt und dort den Tacho ausgebaut, Zahnräder gecheckt - alle OK - und in mein altes KI eingebaut. Leider immer noch das gleiche : der Tacho geht, aber der km-Zähler und Tages-Zähler dreht sich nach wie vor nicht. Dann hab ich das ganze nochmal kreuzweise getauscht (also mein alter Tacho (zahnräder wurden erneuert)in das neue KI) aber nach wie vor : die verd... km Zähler rühren sich nicht. Ich hab beide vorher auf Gängigkeit manuell gedreht - alles fein und dreht sich leichtgängig.
Hab mir jetzt noch überlegt: bekommen jeweils Tacho einerseits und km-Zähler andereseits verschiedene Signale, soweit ich weiß, vom Diff.? Kann sein, daß evtl. Kabel gebrochen?
Wenn es nur ein Kabel/Signal für beides ist, dann bin ich am Ende mit meiner Weisheit...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum