FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318 IS Steuerkette bei BMW machen lassen?

PoM.N, Mittwoch, 13.02.2019, 13:00 (vor 1892 Tagen) @ Daniel's E30
bearbeitet von PoM.N, Mittwoch, 13.02.2019, 13:05

Torben Berghoff in Neuss würde ich dir noch empfehlen. Eventuell führt er die Arbeit signifikant günstiger aus, als es ein BMW-Autohaus anbieten kann. Die Adresse und Homepage findest du sofort mit Google...

Für um die 2500€ Teilekosten habe ich damals meinen ganzen M42 Motor überholt: da war dann aber wirklich alles neu. Kolben, Hydros, Anlasser, Lichtmaschine, Zylinder gebohrt und gehont, alle Teile gestrahlt usw. usf.

2000€ nur damit die Kette mit dem drumherum neu ist, ist natürlich für so ein altes Auto der Wahnsinn, aber eben der Standard beim BMW-Autohaus. Ich würde die Arbeit in einer guten unabhängigen Werkstatt durchführen lassen, wenn du niemanden findest, der dir dabei helfen kann. Die Teile werden von BMW auch nicht selbst hergestellt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum