FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Check Control spielt verrückt

Toolo, Freitag, 08. Februar 2019, 07:45 (vor 8 Tagen) @ Andy_S14

Also das erste Verhalten der Bremsleuchten ist ja völlig normal.

Wenn du zwischendurch mal wieder n Fehler hast, würde ich mir mal die Steckverbindung an der Rückleuchte sowie die Lampenfassungen selbst ansehen. Die Flächen an denen der "Draht" beim NFL anliegt sind hier gerne die Auslöser,VFL hab ich grad den Aufbau nicht so vor Augen.

Einfach alle Kontakte freikratzen,anschmirgeln und bissl Kontaktspray drauf. Nachbiegen das der Sitz wieder stramm ist,schadet hier auch nicht!

Blinker ist auch klassisch und die gleiche Problematik der Kontaktschwäche.

Kühlwassergeber "saufen" gerne ab, bau ihn mal aus schau wie schwer er ist,ich schätze der ist undicht und vollgesogen.

Die Checkcontrol prüft halt den Widerstand,was halt häufig zu den von dir beschriebenen Fehlern führt. Ich persönlich habe in 22 Jahren E30 noch nicht ein Checkcontrol STG aufgrund eines Defekts getauscht und auch noch nicht von gehört ;-)

Gruß Benny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum