FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Check Control spielt verrückt

Andy_S14, Donnerstag, 07. Februar 2019, 18:30 (vor 197 Tagen)

Hallo E30 Gemeinde!

Bin im besitz der Check Control die leider ihre Zicken hat.

Zur Beschreibung: Starte ich das Fahrzeug, leuchtet am Kombinstrument (CHECK) und gleichzeitig die Leuchte Bremslicht defekt. Sobald ich das erste mal die Bremse betätige ist die Fehlermeldung weg, kommt jedoch nach belieben manchmal wieder (geht dann nicht mehr weg) oder auch nicht. Jedoch kommt es oft beim betätigen des Blinkers Links vor das die besagte Leuchte angeht. Manchmal leuchtet auch die Kühlwasserlampe obwohl genug drinnen ist.

Auf grunde des Bremslichtfehlers hab ich mal die Lampenträger der Rückleuchten quergetauscht, brachte auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand Tipps geben was hier meistens anfällig ist? Oder kann ich hier pauschal davon ausgehen dass das Steuergerät der Checkkontrol (im Kofferraum) ne Macke hat?

Mfg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum