FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tonnenfederaufnahme hinten durchgerostet

Stef328, Montag, 14.01.2019, 18:34 (vor 1922 Tagen) @ ingmar

Guten Abend allerseits.

Mir ist heute aufgefallen, dass mein E30 hinten beim Anfahren (nachdem ich vor/zurück fuhr) laut knackt. Daher habe ich den aufgebockt um mal nach zu sehen was da los ist.
Mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren, ich habe oberhalb der Tonnenfederaufnahme Hinterachse links und rechts je ein schönes Loch. Sehr viel hält das nicht mehr zusammen, daher gibt es nur eine Lösung. Raus mit dem Zeug.

Wie gehe ich da am besten vor? Ich habe ab und an mal bei Facebook so ein Set gesehen um das instandzusetzen. Weiß einer von euch, ob das was taugt? Ich bin ja bestimmt nicht der Einzige, der das hat.
Wenn ich das Blech da teilweise austausche, welche Blechstärke nehm ich da am besten?

Habe vor 9 Jahren beide Schweller inkl die Seitenteile (Ansatz) neu gemacht, aber da fehlt mir gerade die Idee da ran zu gehen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Ich nehme mal an mit dem Fahrzeug wird gefahren und es ist nicht nur ein Schönwetter Garagen e30.

Daher Drehmel/Flex rausschneiden was gammelt und Neues Blech 2mm Stahlblech rein brutzeln.. fertig :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum