FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Umbau - Suche Hilfe für M60/62

R6+V8 Max @, Montag, 20.08.2018, 18:27 (vor 2087 Tagen)

Guten Tag in die Runde,

ich kenne das Forum nun schon seit einiger Zeit und bin ehrlich echt glücklich, dass Ihr euch hier so viel Arbeit macht.

Folgendes, ich besitze einen E34 540iAT und möchte diesen wieder aufbauen.

Da der Wagen allerdings zwecks Richtung sowieso nahezu komplett zerlegt wird,
was Antriebsstrang/Abgasstrang & Co betrifft, möchte ich das ganze auch sinnvoll nutzen.

Was ich konkret suche sind leute im mit Erfahrung im Bereich:
- M60B40, M60B44 und M62B44(inkl TU) sowie M62B46/S62
- Evtl jemanden mit Erfahrungen bei der ZF5HP30
- Evtl auch kontakte zu Leuten aus dem Bereich Karosseriebau (insb mit Richtbank, evtl auch Richtung Polen.)

Mir schwebt vor die komplette Abgasanlage für Leistungssteigerung auszulegen, also zb 200 Zeller Kats (Reuter &CO.),H-Pipe oder X-Pipe etc.

Den Motor evtl auch zu revidieren bzw. mir einen Zweitmotor aufzubauen.
Ich bin eigentlich mit der Automatik recht zufrieden, hätte aber gerne mehr Power vorne dran.

Daher ging mein Gedanke dahin einen M60B44 oder gleich einen M62B44 zu verbauen.
Da aktuell auch einige M62B46 immer wieder auftauchen bzw einige X5 4.6iS immer wieder billig im Netz stehen, stellt sich mir hier die Frage, welcher Aufwand ist von Nöten, was ist machbar? Evtl auch in Verbindung mit dem Getriebe.

Ich würde mich freuen möglichst alles per PN bzw Email zu besprechen gerne auch dann am Telefon.
Da ich Umbauenthusiast bin und derlei Projekte immer wieder fleißig verfolge, sowie schon das ein oder andere geschraubt habe, weiß ich grob was machbar ist, dennoch würde ich mich freuen wenn sich ein echter Fachmann melden könnte.

In diesem Sinne, vielen Dank und freundliche Grüße von einem anderen 4Augen Fahrer ;)

Achja, falls wer hier ein E32 Xenon verbaut hat und sich auskennt, auch gerne PN an mich, habe eins liegen, und würde dieses gerne verbauen(brauche eh komplett neue Lampenfront)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum