FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio E30 325i bj 87 startet nicht

H07, Freitag, 17.08.2018, 16:28 (vor 2081 Tagen) @ H07

Hallo BMW-Freunde,

nachdem ich hier immer so viele Infos und Tipps bekomme, ist es selbstverständlich, dass ich diesen Eintrag hier zu Ende bringe und die Feed Back Schleife schließe.

Es war fast wie ein Wunder, dass ich noch eine Motronic 1.0 habe auftreiben können. War net billig .... aber der Kauf und Einbau brachte Erfolg.

Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss.

Mein oller E30 hat ja 2 Kurbelwellen-Sensoren unterhalb der Kupplungsglocke.

Hier bitte immer prüfen, dass der richtige Sensor zum richtigen PIN der Motronic 1.0 führt. Am einfachsten ist der Test des Tauschens, da die Stecker kompatibel sind.

Mein Schätzchen läuft also wieder und jetzt lasse ich bei Zeiten mal die vermeintlich defekte Motronic checken.


Also nochmals Dank für Eure Hilfe
Grüssle aus der Südpfalz
Bernd


gesamter Thread:

 

powered by my little forum