FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20B28 neu aufgebaut - Nockenwelle eingelaufen?

Oli* @, Mittwoch, 15.08.2018, 23:57 (vor 2074 Tagen) @ Ad.K.

Wie M. schon gesagt hat, das die Nocke Spuren der Kipphebel zeigt ist normal. Die Riefen sind nicht schön, aber das liegt wohl am Kipphebel. Solltest Du schon beobachten. Aber "eingelaufen" ist was ganz anderes.

Und mit dem Tickern, keine Ahnung was du so als Alltagsauto fährst, aber der M20 ist ein alter Motor in einem praktisch ungedämmten Motorraum.nDa sollte man nicht zu hohe ansprüche stellen, auch wenn der Motor zu seiner Zeit im Verhältnis leise war, ist das nicht zu vergleichen mit moderneren Motoren. Was man beim M20 zum Beispiel sehr gut hören kann ist unter anderem das Tickern der ESV.
Das ist bei modernen Motoren auch noch so, aber nur wenn Du mit offener Motorhaube direkt davor stehst.

Gruß

Oli


gesamter Thread:

 

powered by my little forum