FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B28 neu aufgebaut - Nockenwelle eingelaufen?

Ad.K., 97421, Mittwoch, 15.08.2018, 17:53 (vor 2073 Tagen)

Hallo zusammen,

bei meinem neu aufgebauten M20B28 zeigt die Nockenwelle 272/282 bereits nach paar Hundert Kilometern Einlaufspuren. Der Motor wurde komplett von Kolb Motorsport für viel Geld neu aufgebaut. Die ersten paar Hundert Kilometer ist Herr Kolb damit Probegefahren. Seitdem ich das Fahrzeug fahre tritt ein tickern auf ab ca. 1800 Umin. Man hört es von innen ziemlich gut. Läuft mit der Drehzahl mit. Bei offenem Fenster hört man es gut wenn man an einer Hauswand vorbeifährt. Sehr nervig bei einem neuen Motor. Also dachte ich bevor ich jetzt mit Kolb Motorsport Kontakt aufnehme, prüfe ich mal das Ventilspiel. Dieses ist durch Kolb auf 0.20mm beidseitig eingestellt worden. Die Werte haben gepasst. Müsste auch nichts nachstellen. Aber dabei sind mir die Laufspuren ananchen Nocken aufgefallen. Besonders am 6. Zylinder zeigen sich bereits Rillen. Ist das so normal?
Nächste Woche kann ich erst bei Kolb vorbeikommen, weil er bis Sonntag nicht da ist. Was meint ihr? Soll ich den Motor reklamieren? Bzw. das Tickern und die Nockenwelle? Habe viel Geld ausgegeben und jetzt sowas :-( [image]
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum