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Öl im Kühlwasser?

juergen elsner @, Freitag, 27.07.2018, 12:13 (vor 2108 Tagen) @ KoRnfaust

Hallo,
ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Es war auf einen nicht korrekt montierten Kopf zurück zu führen.
Das heißt: die Anzugsmomente waren nicht gleichmäßig und zu gering.
Ursache dafür war ein defekter Drehmomentschlüssel und eine zu kurze Passhülse.
Ich konnte auch nicht herausfinden, wo das Kühlwasser hin ist.
Sollte bei Dir nach einer Spülung immer noch Öl im Wasser sein, heißt es nicht, das
der Kopf defekt sein muss, das kann genauso gut der Block sein.
Habe ich auch schon gehabt und erst festgestellt, als ich nach einer Revision den Kopf aufsetzen wollte. Da war ein Riss vom Gewinde der Kopfschraube zum Ölkanal.
Dann wirst Du wahrscheinlich nicht um ein erneutes zerlegen herumkommen.
Original-Köpfe sind gerne im oberen Bereich quer durch die Nockenwellenlager gerissen.
Hoffentlich geht es mit der Spülung und Du hast nicht zu viel Pech.
Grüße aus dem Oberbergischen


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