FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Welcher M50-Getriebe Kupplungsnehmer zu E30 Geberzylinder?

T-Low @, Donnerstag, 21.06.2018, 12:07 (vor 2133 Tagen) @ Tobi_M50
bearbeitet von T-Low, Donnerstag, 21.06.2018, 12:37


Also wenn das so ist hast Du mir schon geholfen, dann wirds der aus dem E36 :-D Hatte vergessen zu erwähnen, wird ein Ring-Tool. Da brauche ich eine harte Kupplung mit kurzem Pedalweg ;-)

Hi,
also erst mal: mein M52 Umbau hat sich zu meinem Bedauern auch sehr in die Länge gezogen :-(
Bin aber nun endlich bei den letzten Kleinigkeiten angekommen und der Gerät fährt schon mal... :-D
Ich habe bei meinem (M52 + M52 Getriebe) den Nehmer ausm E36 drin und der Weg ist mega kurz und hart. Porsche Cup Style würde ich sagen. Also genau das was du willst. Mir für den Alltag aber eigentlich zu kurz ;-)
Steht ja so auch in der Umbauanleitung, dass der Nehmerzylinder grundsätzlich zum verbauten Getriebe gehören muss…


Passt der vom E36 auch, ggf. mit längerer Anschlagschraube unter dem Kupplungspedal um den Pedalweg zu begrenzen? Das wäre dann die optimale Lösung für mich...

Dazu eine grundsätzliche Frage an alle: Ich dachte der Geber (also das Teil im Innenraum unterm Pedal) ist für den Kupplungsweg zuständig.? Da habe ich nämlich noch den ausm E30 drin und wollte auf den ausm E36 wechseln…

Danke und Gruß
Thilo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum