FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E-Lüfter läuft bei eingeschalteter Klimaanlage nicht

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 19.06.2018, 23:46 (vor 2130 Tagen) @ majo327i

Elektrotechnik ist des Maschinenbauers natürlicher Feind heißt es immer...aber es hilft ja nichts.

Vielleicht kann mir jemand von den Elektrik Spezies helfen.

Mein E-Lüfter funktioniert, das habe ich getestet.
Bei eingeschalteter Klima sollte dieser jedoch permanent mindestens auf niedrigster Stufe laufen nach meinem Kenntnisstand.

Welche Fehlerursachen kommen in Frage?
Mir ist u.a. Im Schaltplan aufgefallen, dass es eine Diode im Klima Kabelbaum gibt. Wo finde ich diese, um sie zu prüfen bzw. was kommt noch in Frage?

Danke im Voraus!
Majo

Hast Du am Geber (am Kühler rechts) mal probiert ob die beiden Stufen laufen wenn Du brückst?

Meiner war irgendwann einfach fest und ich hab erst alles mögliche andere gesucht weil ich dachte der wird wohl noch laufen.

Läuft die Klima?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum