FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 320i springt nicht mehr an ... Ursachen?

325iRollo, Mittwoch, 13.06.2018, 18:39 (vor 2116 Tagen) @ Frd192sl
bearbeitet von 325iRollo, Mittwoch, 13.06.2018, 18:44

ok vielen dank schonmal fuer die Ausfuehrliche Antwort.

Werde ich so mal weitergeben.


Gemessen wurde noch nichts, werde meinem Bruder mal das Bruecken vorschlagen.

Welchen Wiederstandswert sollte der OT-Geber denn ungefaehr haben ? Ist ja Temperaturabhaengig aber eine ungefaehre grosse sollte er doch einhalten oder nicht ?

"Wenn der Anlasser nur summt, bekommt er entweder nicht genügend Saft oder rückt nicht aus und dreht deshalb nicht"

reichen 11,6v unter last bzw. 12,2 V ohne Last oder koennte das schon die Ursache sein ?

Alternativ wenn er nicht asurueckt liegt es am Starterritzel oder ist einfach verschmutzt oder was waere hier die Ursache? Kann es nicht auch am Magnetschalter im Estarter liegen? Das funktioniert ja teilweise auch nicht immer einwandfrei, besonders wenn es warm geworden ist.

Danke schonmal

Ich würde doch erst einmal versuchen zu überbrücken.
Evtl. ist die Batterie doch platt und bricht unter Last zusammen?! Die Spannungsangaben sagen so nicht viel aus.

Wenn der Wagen doch einwandfrei lief und nun nicht mehr anspringt. Wenn er beim Überbrücken einwandfrei anspringt, ist die Batterie platt oder wird nicht mehr richtig geladen(Ladespannung und Ladestrom messen!). Die verrecken ja meist ohne Ankündigung.

Würde ich zuerst versuchen.

Wenns nichts bringt, dann weiterschauen.

Anlasser kann natürlich auch ne Macke haben. Meist helfen dann ein paar Schläge auf den Anlasser und er geht erst wieder.
Wenn er dann gehen sollte, dann sollte er mal genauer geprüft oder ausgetauscht werden.

Probiers aus und berichte ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum