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Lenkungsdämpfer > Kreuzgelenk

Peter_163425, Donnerstag, 31.05.2018, 06:57 (vor 2399 Tagen) @ chris_e_a

Bevor Du all Deine Fahrwerksteile pruefst, stell Dich mal unters Auto nahe Vorderachstraeger Fahrerseite. Da siehst Du ein sog. Kreuzgelenk zwischen Lenkgetriebe und Lenksaeule - hat oben ein schwarzes Gummilager und unten ein metallisches Gelenk.

Wackel mal an dem metallischen Gelenk, wenn es (noch so minimal) hoerbar klackert dann ist das Teil hinueber. Bei meinem (ohne Servo) sorgt dieses minimal ausgeschlagene Gelenk fuer lautes, hartes Poltern sobald die VA groebere Unebenheiten, Bordsteinkanten, Bodenwellen, etc. abbekommt.

All meine Fahrwerksteile sind entweder neu oder noch fit inkl. Domlager daher hab ich auch ein bissel gebraucht bis ich darauf gekommen bin. Mein Poltern kam aber spuerbar durch die Lenksaeule und uebertraegt dann an den gesamten Vorderbau/A-Brett.

https://www.etkbmw.com/bmw/EN/search/selectCar/E30/2-T/BMW+325i/ECE/32_0420

Evtl. Dein Uebeltaeter.

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