FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

TÜV Abnahme M52 Umbau

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 30.05.2018, 14:50 (vor 2168 Tagen) @ Si-BMW

Ich sitze gerade hier auch heißer Kohle. Dem hat die e30 325 bremse für diesen Umbau nicht groß genug. Ich sollte die aufjedenfall umbauen auf 296 vorne und hinten innen belüftet.

Hinten belüftet vom 325ixT ist extrem unpraktisch. Seltene Sättel, auch Verschleißteile teilweise schwer lieferbar von BMW. Und eine innenbelüftete E46 hinten ist vielleicht etwas too much. Ich würde ja dennoch probieren mit dem 320is zu argumentieren (ETK Auszüge mitnehmen), der hat 192PS ab Werk mit der 325i Bremse.

Euro 2 kriegt der auch nicht hin da meine Übersetzung nicht stimmt. Weil ich 215/40 16 Zoll fahre.

Die Übersetzung anzupassen is ja wohl das einfachste. Es gibt so viele 168er/188er Diffs, damit kriegt man fast alles hin, wenn es nicht grade ultra-kurz oder diesel-lang ist. Beim E34 (Limo oder Touring) oder E36 (Limo/Touring) gabs dann auch noch ab Werk Reifen mit leicht unterschiedlichen Umfängen, so dass man das ganz gut hingerechnet bekommt.
Und zur Not sind ein angerostetes Blechschild und Schlagzahlen sind auch nicht so schwierig aufzutreiben ;-)
Was hat der M50 von Deinem Spender für ne Übersetzung? 3,23 oder 3,15 vermutlich? Da der E30 nun kleinere Reifen hat brauchst Du dann ein 3,15er, 3,07er oder 2,93er Diff (ausrechnen!).

Aber das kann ich später mit nem kaltlaufregler ausgleichen.

Die sind Fahrzeuggebunden, nicht motorgebunden, könnte Probleme geben, wenn es jetzt auch nicht eingetragen wird. Ich würde schon sehen, dass Du das jetzt mitbekommst.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum