FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

glücklicher Unfall mit M3

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Sonntag, 22.04.2018, 23:54 (vor 2437 Tagen) @ bengel

Das allerwichtigste ist ja schon mal das es keinen Personenschaden gibt. Gerade noch mit deiner Frau in dem Zustand ein Alptraum.
Der Schaden ist zwar ärgerlich, aber wie du schon schreibst hattet ihr sehr viel Glück im Unglück und wohl zum Glück genau richtig reagiert um schlimmeres zu verhindern.
Wie schon von Chris geschrieben, mein Tip aus mehrfacher eigener leidlicher Erfahrung selbst bei wirklich kleinen Schäden, suche dir einen guten Verkehrsanwalt und fange erst garnicht selbst an zu versuchen irgendetwas selbst zu regulieren. Das geht in dem Fall mit Garantie nach hinten los. Hatte das erst wieder mit einem kleinen Rempler mit knapp 1000€. Das ging nur nach ewiger Zeit und vielen Telefonaten einigermaßen akzeptabel durch. Das war mir mal wieder eine Lehre.
Die Versicherungen versuchen dich gnadenlos zu verarschen und den Anwalt müssen die bei dir eh tragen da du nicht Schuld bist. Dazu hast du das ja das recht.
Über ein älteres Wertgutachten würde ich mit da keine Sorgen machen, der Schaden am Auto ist ja nicht so groß.
Wichtig ist auch in meinen Augen einen Gutachter zu suchen der sich mit klassischen Fahrzeugen auskennt und entsprechend auch die Probleme bei der Instandsetzung kennt gerade im Bezug nicht mehr verfügbarer Teile.
Ich würde denke ich schauen das ich einen guten Karosseriebauer in der Nähe suche und an diesen die Regulierung abtreten so das dieser den Schaden richtet und mit der Versicherung abrechnet.
Die Teilebeschafung wird vermutlich durchaus wohl interessant werden, aber definitiv nicht unmöglich. Eventuell halt nur mit Zeit und guten Gebrauchtteilen.
Aber aufgrund der Marksituation solltest du noch weit vom Totalschaden entfernt sein.
Halte uns mal bitte am laufenden über den Ausgang.

Gruß
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum