FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinpumpe heult nach Tank Tausch

chris_e_a @, Sonntag, 08.10.2017, 20:59 (vor 2390 Tagen) @ cabriofan

Nach meinem Tanktausch höre ich die Pumpe auch. Also surren. Vermute das der neue Tank einfach dünnwandiger ist.

Zum Tacho: Die Leitung verläuft über die Rücksitzbank und geht dort nach außen zum Diff. Entweder wurde die Leitung oben eingeklemmt oder mit dem neuen Tank. Sehen kann man Kabelbrüche meist nie.

Bei vertauschten Leitungen würde er mMn nicht anspringen, da kein Sprit ankommt. Tritt der Fehler häufiger auf?

Hi,

Danke für deine Antwort.

Also die Pumpe hat einen richtig lauten Ton, ähnlich wie das Freizeichen beim Telefon. Hört man auch gut aussen.
Mal sehen, ob ich das irgendwie leiser bekomme.
Das man die Leitungen nicht vertauschen kann, ist ja schonmal gut.
Das schlechte Anspringen hat er nur, wenn er lange steht. Also läuft anscheinend die Leitung leer und die Pumpe muss erst wieder bis vorne pumpen. Aber ich dachte eigentlich, die springt schon mit der Zündung an, würde ja Sinn machen.

Ich werde also mal schauen, ob die Pumpe irgendwo am Tank anliegt, wo es nicht sein soll und da die Vibrationen der Pumpe weiter gibt.

Zum Tachosignal, da werde ich dann mal ein paar Leitungen vom Stecker unter der Rücksitzbank zum Diff ziehen, mal schauen, ob es das schon ist. Einen anderen Geber habe ich auch noch zum Testen. Dann sehe ich weiter.

Grüße

Chris


gesamter Thread:

 

powered by my little forum