FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

festgerostete Schrauben

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Mittwoch, 27.09.2017, 15:45 (vor 2393 Tagen) @ Oli*

Ich entfette (und entroste ggf. mit der Drahtbürste) inzwischen alle Schrauben, nachdem ich hier über eine Diskussion über gefettete Radschrauben gestoßen bin. Grund ist wie beschrieben das Drehmoment, das sonst überschritten wird.
Nach dem korrekten anziehen Fett drauf ober wenn möglich WD-40 in die Nähe des Gewindes wäre dann eine mögliche Rostvorsorge, die Idee ist gar nicht so schlecht. An Auspuffschrauben habe ich selten zu tun, dort verwende ich wenns zur Hand ist Kupferpaste.

BTW: Bei meinem Motorrad quietscht die hinteren schwimmend gelagerte Bremsbeläge, allerdings nicht bei hohen Geschwindigkeiten sondern erst ab 30 km/h bis Stillstand. Schuld soll das Belagsmaterial sein, habe bereits die Fase angeschliffen, kann man da sonst etwas machen außer anderes Belagsmaterial (von "Organisch" war die Rede) kaufen?

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum