FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20b25 Stehender Verteiler

msw68, Mittwoch, 30.08.2017, 15:49 (vor 2424 Tagen) @ MarcoL30

Welchen Zündeinstellwinkel Du brauchst weiß wahrscheinlich keiner, da der Umbau eher unüblich ist. Ich würde es erst mal mit der Originaleinstellung vom 320i versuchen. Und dann kommt es darauf an, ob der 325i mit oder ohne Kat ist, d.h. "hohe Verdichtung" oder "niedrige Verdichtung".

Ich sehe allerdings die Ansauge vom 320er als problematisch an. Die Rohre haben einen kleineren Durchmesser als die vom 325er. Wahrscheinlich bekommt der Motor bei höherer Drehzahl zu wenig Luft und läuft nicht richtig.
Vielleicht wäre es sinnvoll die 325er Ansauge zu nehmen und die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche zu setzen. So kompliziert ist das nicht.


Du könntest mal im E21 Forum nachfragen. Vielleicht hat jemand einen 323i auf 325i umgebaut und dabei die K-Jetronik vom 323i behalten. Der kann Dir bestimmt helfen. Die meisten Motorenschrauber hier arbeiten nur mit der Motronik.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum