FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

294x22 Bremse eintragen in Berlin

Pepperpopper335 @, Berlin, Freitag, 28.07.2017, 10:26 (vor 2458 Tagen)
bearbeitet von Pepperpopper335, Freitag, 28.07.2017, 11:10

Hi,

ich habe jetzt vorbereitend auf den M50 Umbau in meinem 318i Cabrio die 294mm Bremse vom Gert verbaut.

Verbaut habe ich:

[image]

Jetzt würde ich das ganze gerne unkompliziert (aber 100% legal) eintragen lassen.
Ich war schon bei der Dekra Ullsteinstr. Dort gab es aber nur Stirnrunzeln und viel Gemurmel.
Schlagwort wie Bremsdruckprüfung und Festigkeitsgutachten wurden da genannt.

Wo habt Ihr also in Berlin eure Umbauten eintragen/abnehmen lassen?

Tino verkauft ja auch ohne Gutachten. Seine Bremsen müssen ja auch einzeln abgenommen werden.
Da wird es doch sicher im Großraum Berlin jemanden geben, der sich auskennt, und die Anlage unkompliziert abnimmt. Natürlich bitte alles legal!

Ich dachte ich fahre mal zu Streiber & Beetz. Die müssten das ja eigentlich auch machen.
Hat jemand mit denen Erfahrungen?
Interessant wären noch die zu erwartenden Kosten.

Gruß

Pepperpopper


gesamter Thread:

 

powered by my little forum