FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ist sehr lecker, nur ...

tino335i @, Freitag, 21.07.2017, 17:46 (vor 2443 Tagen) @ david

Die Räderwahl wurde ja wie so oft am Schreibtisch entschieden. 16 Zoll Originalräder oder halt damit die Fotos glänzen die 17 Zoll BBS RC Kreuzspeichen, dazwischen fiel die Wahl. Ich möchte erstmal keine Tunerfelgen verbauen, sondern mich weitgehend im Baukasten bedienen. Hab zur Not noch ALPINAs, Schnitzer und BBS LM zum Tauschen da.

Dann live am Auto waren vor allem die vorderen RC Felgen ohne Tiefbett erstmal sehr dezent und ein bisschen enttäuschend. Mit richtiger Tieferlegung und Distanzscheiben find ich es jetzt ok. Klar es gibt kein Tiefbett wegen dem außen angesetztem Stern. Aber ist ja wegen der dicken Bremssättel. das kann man ja dann auch erklären. Hinten ist das Tiefbett ausreichend und das Rad sieht richtig gut aus. Leider sind auch hier Distanzen erforderlich. Die 294x19mm mit Porsche Boxster Sätteln schleifen minimal, wenn man nichts drunter packt. Habe jetzt 7mm je Seite, damit es TÜV konform bleibt. Und das sind hier M3 Naben, mit Z4 Naben sind sicherlich 10mm Platten je Seite erforderlich. Hätte ich nicht gedacht. Aber auch nicht schlimm, das M3 Seitenteil hat ja genug platz.

Tja was ich reingesteckt habe, ist schwer zu sagen. Das meiste größere Zeug lag eh schon rum. Müsste man am Ende mal zusammenrechnen. Vor allem über die fast monatlichen BMW Bestellungen über mehrere hundert Euro kriegt man kaum einen Überblick. Ist ja auch nur Kleinkram, den man später nicht sieht. Ein bissche sparen tue ich aber auch. Der 7er musste erstmal komplett alles Spenden was er zu bieten hat. Nicht alles wird erneuert, vorallem beim Antrieb. Erst wenn das Setup gut fährt, denke ich über Motorteilüberholung oder Getrieberevision inkl. sportlicherer SW Abstimmung nach. Aber auch nur wenns Bedarf dafür gibt.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum