FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Öldruck Audi Q5 2.0 TFSI

Peter_163425, Donnerstag, 29.06.2017, 10:22 (vor 2464 Tagen)

Moin moin,

Bekannter von mir ist am verzweifeln wegen eines Problems an seinem Q5, evtl weiß hier jemand was darüber.

Geht um fehlenden Öldruck, Anzeige macht sich im FIS bemerkbar. Der Wagen ging sofort ohne weiter gelaufen zu sein in die Werkstatt (Audi Vertragshaendler).

Die sagen jetzt Motor muss zerlegt werden (!), da sie den Fehler nicht finden koennen, kein Scherz. Der Wagen ist seit 4 Wochen aus der Garantie. Dies wuerde natuerlich absoluten Totalschaden bedeuten.

Gemacht wurde:

Ölpumpe und Filter neu

Ölwechselintervalle immer eingehalten mit empfohlenem Öl


Vor ein paar Monaten hatte der Wagen das Problem, dass ständig der Ölstand zu niedrig war, hat 1L auf 200km verbrannt. Daraufhin hat Audi die Kolben und Kolbenringe gewechselt. Problem war dann weg bis jetzt der Öldruck kommt.

Hat hier irgendwer eine Ahnung wie man die Karre noch retten kann?

Danke Euch vorab! Jeder kleinste Hinweis wäre hilfreich.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum