FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Probleme mit Kühlkreislauf

ben340, Montag, 05.06.2017, 00:54 (vor 2489 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Ist mir bewusst, dass der Abgang für den Ausgleichsbehälter die einzige Änderung an der WaPu ist :-P
Der normale Wasseranstieg durch die Erwärmung ist es in meinem Fall nicht. Das Wasser fließt tatsächlich über die Entlüftungsleitung in Richtung Kühler.
Ich hab aber auch keinen Ausgleichsbehälter von BMW und wahrscheinlich wird der "Heizungslooping" zusammen mit der Schlauchführung irgendwie die falsche Flussrichtung begünstigen.
Ich hab mittlerweile aber herausgefunden, dass es wohl sowieso besser ist die Heizungsleitungen nicht kurzzuschließen, sondern einfach zu verschließen.
Nachdem das heiße Wasser hinten aus dem Motor kommt, wird ein Teil davon für die Heizung abgezweigt. Dieser Teil wird von der WaPu durch das dünnere der beiden Rohre angesaugt und wird nicht durch den Kühler geleitet.
Ohne die Überbrückung der Heizung fließt das komplette Wasser durch den Kühler.
Damit sollte das Problem mit dem Ausgleichsbehälter auch gelöst sein, da er dann direkt und ohne Abzweigung mit der Saugseite der Pumpe verbunden ist.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum