FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Probleme mit Kühlkreislauf

Mikes 318iS Cabrio, Sonntag, 04.06.2017, 23:05 (vor 2512 Tagen) @ ben340

Also die E38 Wasserpumpe ist erstmal keine Lösung, die hat einen Abgang vorne an der Pumpe extra dran. Muss natürlich mit der E34 Pumpe funktionieren, BMW baut doch nciht für den gleichen Motor 2 verschiedene Wasserpumpen mit unterschiedlicher Fließrichtung. Macht ja keinen Sinn.

Also normal steigt ja das Wasser im Ausgleichsbehälter immer an, darüber wird ja über den Deckel der Druck aufgebaut. Hast du nicht vielleicht das beobachtet?
Wenn ich meinen Deckel abnehme und das Auto starte steigt natürlich auch irgendwann das Wasser an und läuft über. Ist ja auch klar, gibt ja keinen Deckel, der den Druck begrenzt.

Mfg

Michael

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum