FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Rollstuhlfahrer gesucht

topfgucker, Donnerstag, 25.05.2017, 20:37 (vor 2520 Tagen)

Guten Tag,

ich habe mich heute hier wegen einem speziellen Thema angemeldet. Ich hatte vor 22 Jahren mit einem E30 einen Unfall, bin seit dem querschnittgelähmt, aber die Zuneigung (ich möchte es nicht Liebe nennen) zum E30 ist geblieben. Nun habe ich es mir in den Kopf gesetzt, mit ein E30 Cabrio (Automatik) zu holen und habe vorher den Umbauer kontakteiert, der sich auf Behindertenumbauten spezialisiert hat. Seine Aussage ist allerdings, dass es für die Bruhn/Veigel Handbediengeräte keine Umbausatz für den E30 gibt, der Umbau aber mittels eines Universalumbausatzes u.U. möglich sei. Er muss aber zuvor das Fahrzeug sehen.

So, nun zur Frage: wie haben das andere Rollifahrer gelöst? Mittels des Umbausatzes oder anderes Bediengerät? Ich habe von einem M3 Umbau mit Gasring und hydraulischer Kupplung gelesen, das ist mir aber zu viel Arbeitsaufwand während des Fahrens - das möchte ich einfach nicht.

Viele Grüße
TG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum