FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT-- Italien Import

dirk_335i, Jugenheim, Montag, 01. Mai 2017, 15:00 (vor 932 Tagen) @ Stephan Hippel

Wollte meinen Porsche erst in Italien holen, erstes Problem ist schonmal die Bezahlung.
Die Italiener dürfen nur max 3000€ Bar annehemn. Wenns mehr wird musst du Überweisen. Also vorher mit deiner Bank alles klar machen und dann mit Blitz Überweisung zahlen. Dauert dann wohl so 4 Stunden. Vormittags anschauen und bezahlen und dann Nachmittags mitnehemn. Oder halt eine Übernachtung einplanen.
Ein normales abmelden wie hier gibt es dort nicht, läuft da auch etwas komplizierter ab, kann sein dass du mit dem Vorbesitzer dann zum Notar/Zulassungstelle gehen musst.
War mir dann alles etwas zu joker und Zeitkritisch und hatte dann n Deutschland einen ehemaligen Italiener gefunden ;-).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum