FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Maxilite RS Style 16 Zoll 5x120

Replika der BBS RS in 5 Loch


Motorstecker E30

Aktualisierte Übersicht über die Belegungen


E30 Hifi Stage 1

Unsichtbare "wie ab Werk" Soundlösung für E30


Philipp: 318is

Schick aufgebauter M42 mit dbilas Einzeldrossel


Tino: 325i Tracktool

grauer Zweitürer NFL ohne SSD mit kleinem Rennpaket


Tino: ALPINA Replika Cabrio

Alpinweisses 325iC im Look der frühen 80iger


E30 Sommer Camp 2023

Rückblick auf das Treffen im August


Philipp: 340i

Früher basaltblauer E30 Zweitürer mit V8 Antrieb


Tom: M3 S50

Neu aufgebauter M3 mit E36 M Motor


Felix: M335iC

Hubraumstarkes M3 Replika Cabrio


Michael: 340i

San Marino blaue M-Tech II Limo mit V8


Einkaufslisten 2022

Kostenschätzungen für M52B28 und M60B40 Umbau


Henrik: 318is

Dezentes Tracktool mit 50 Jahre M Dekor


Dirk: 325iC

vollrestauriertes Chromcabrio in malachitgrünmetallic


Mario: E30 Anhänger

Einachser aus zwei E30 Heckteilen


Jörg: 323i

originaler teilrestaurierter Zweitürer


E30 Sommer Camp 2022

Rückblick auf das Schraubertreffen


Alex: 335i 6G

M30 Limo mit 6 Gang Getriebe


Rene: 318i Touring 2.8

Dezenter Alltagstouring mit M52


Fabian: 325i M-Technic I

Seltene Variante in Originalzustand


TA Technix Deep Gewinde

Theo berichtet seine Erfahrungen


S38B36 Motorkabelbaum

Ausführliche Untersuchung und Adaption für E30


GTP040 im Kurztest

Preiswerte BBS RS Replika in 17 Zoll


Erfahrungen mit 5HP18

Hans gibt seine Erfahrungen zum V8 3 Liter mit Automatikgetriebe weiter


Robin: 340i

Rieger GTS Kit auf V8 Viertürer


Nina: 325iC

M-Technic II Cabrio in ungewöhnlicher Farbe


Ausstattungsprogramm 1985

Zubehörprospekt für E30 und andere Modelle


Alex: 325iC 24V

Neu aufgebautes 318i Cabrio mit M50 Antrieb.


BBS LM 198

Zweiteilige LeMans Felge eigentlich für Mini im Kurztest


Alex: 318is 2.8

M-Technic II, brillantrot, DZ1


BBS RS073

Im Kurztest: dreiteilige 16 Zoll


Henry: 2x 02 + E30

Zwei sportliche Klassiker aus den 70igern in Bestform


eTouring 12 - DC Wallbox

Ladeinfrastruktur mit Wasserkühlung


318iC Kaufberatung

Problemzonen eines 5000 EUR Cabrios


eTouring 11 - BMS

CAN Bus Analyse, defekte Zelle aufgespürt, DC Ladedose


eTouring 9 - 10 Ladegeräte

Die erste 15km Fahrt, CAN Bus Messages für die Ladegeräte.


eTouring 8 - HV Verkabelung

Einbau Fahrsteuerung, Probelauf


eTouring 7 - iBooster

BKV, Antriebswellen Adapter, Einsetzen Batterieboxen


eTouring 6 - Akku Optionen

Übersicht über mögliche Batterieoptionen


eTouring 5 - Motoreinbau

Einbau und Probelauf der Fahrsteuerung


eTouring 4 - Motorhalter

Bau eines Motorhalters für die TESLA DriveUnit


eTouring 3 - Basisfahrzeug

Autokauf, Motorausbau, Arbeiten am Unterboden


Maxilite 16 Zoll Kreuzspeiche

Dezente Aufrüstung im Werkslook


Dieter: 320iC 5.4

Weisses VFL V12 Cabrio - Sleeper in Perfektion


eTouring 2 - Geschichte

Rückblick auf Werks-E30 mit Elektroantrieb


eTouring 1 - Einführung

Umbauprojekt Elektro E30 startet mit Grundlagenforschung


Sebastian: 325i

diamantschwarz, M-Technic I Paket


Tino: M3 E93 Teil 2

Update zu meinem US Import


Tino: 318iC

Design Edition in neonblau


Maxilite 17 Zoll 4x100

ALPINA Replikas für BMW E30 4x100


E30 TechnikTalk

Videoreihe "TechnikTalk mit Tino" startet bei Youtube.


Projekt M3 Cabrio Teil 44

Motorstart und Zusammenfassung (Video)


Krzysztof: 320iC

restauriertes brillantrotes VFL Cabrio


Projekt M3 Cabrio Teil 43

Fehlersuche am Startrelais und Getriebepositionschalter


ATS DTC

Bremsenfreundliche Leichtbaufelge


Projekt M3 Cabrio Teil 42

Motor einbau, komplettieren, Startversuch


Konrad: M8 E31

Giallo-gelber S62 betriebener 840i in CSi Look


Sportauto Spezial

Auszüge aus dem Sonderheft von 1990


Projekt M3 Cabrio Teil 41

Bremsleitungen bördeln und verlegen


Projekt M3 Cabrio Teil 40

Öldruck sanft aufbauen, Servodruckleitung geändert

Alle Stories aus 2016 - 2017 ...