FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

eTouring 12 - DC Wallbox

Ladeinfrastruktur mit Wasserkühlung


318iC Kaufberatung

Problemzonen eines 5000 EUR Cabrios


eTouring 11 - BMS

CAN Bus Analyse, defekte Zelle aufgespürt, DC Ladedose


eTouring 9 - 10 Ladegeräte

Die erste 15km Fahrt, CAN Bus Messages für die Ladegeräte.


eTouring 8 - HV Verkabelung

Einbau Fahrsteuerung, Probelauf


eTouring 7 - iBooster

BKV, Antriebswellen Adapter, Einsetzen Batterieboxen


eTouring 6 - Akku Optionen

Übersicht über mögliche Batterieoptionen


eTouring 5 - Motoreinbau

Einbau und Probelauf der Fahrsteuerung


eTouring 4 - Motorhalter

Bau eines Motorhalters für die TESLA DriveUnit


eTouring 3 - Basisfahrzeug

Autokauf, Motorausbau, Arbeiten am Unterboden


Maxilite 16 Zoll Kreuzspeiche

Dezente Aufrüstung im Werkslook


Dieter: 320iC 5.4

Weisses VFL V12 Cabrio - Sleeper in Perfektion


eTouring 2 - Geschichte

Rückblick auf Werks-E30 mit Elektroantrieb


eTouring 1 - Einführung

Umbauprojekt Elektro E30 startet mit Grundlagenforschung


Sebastian: 325i

diamantschwarz, M-Technic I Paket


Tino: M3 E93 Teil 2

Update zu meinem US Import


Tino: 318iC

Design Edition in neonblau


Maxilite 17 Zoll 4x100

ALPINA Replikas für BMW E30 4x100


E30 TechnikTalk

Videoreihe "TechnikTalk mit Tino" startet bei Youtube.


Projekt M3 Cabrio Teil 44

Motorstart und Zusammenfassung (Video)


Krzysztof: 320iC

restauriertes brillantrotes VFL Cabrio


Projekt M3 Cabrio Teil 43

Fehlersuche am Startrelais und Getriebepositionschalter


ATS DTC

Bremsenfreundliche Leichtbaufelge


Projekt M3 Cabrio Teil 42

Motor einbau, komplettieren, Startversuch


Konrad: M8 E31

Giallo-gelber S62 betriebener 840i in CSi Look


Sportauto Spezial

Auszüge aus dem Sonderheft von 1990


Projekt M3 Cabrio Teil 41

Bremsleitungen bördeln und verlegen


Projekt M3 Cabrio Teil 40

Öldruck sanft aufbauen, Servodruckleitung geändert


M-Technic II Frontschürze

Gut funktionierende Replika im Test bezüglich Montage, Optik und Passgenauigkeit


Tür tauschen

Kleine Beschreibung zum Tür Ein- und Ausbau, sowie Justage


7x15 Styling 10

Dezente Werksfelge für den E30


Kevin: 325iC

Ode an die automobile Liebe


Projekt M3 Cabrio Teil 39

Ausbau Triebwerk für weitere Tätigkeiten im Motorraum


Anhängerkupplungen

Westfalia AHKs für VFL und NFL im Vergleich


Öltemperaturanzeige

Dezent im Schalter in der Mittelkonsole integriert.


M57 in E28/E30

Elektrische Anschaltung 530d Motor


E30 V8 Technikpaket

Luftaufnahmen vom ausgebautem Antriebsstrang und Fahrwerk


Maxilite 9x17 u.a.

Zwei neue Größen der beliebten ALPINA Replika Felge im Kurztest.


Motorständer

Für Lagerung und gelegentlichem Start außerhalb des Fahrzeugs


Manuel: 325i 24V Pickup

Aufwendig verlängerter und höhergelegter E30 Pickup - Die Referenz !


Benny: 325i

schwarz M-Technic II OZ Futura


Joachim: M3

original und gut


Projekt M3 Cabrio Teil 38

Lenkgetriebe, Lenksäule, Querlenker, Benzinleitungen, Bremsen, Felgen


Christian: M340i

E30 mit M3 Blech und M60B40


Michael: M354i

Rennwagen mit M73 Motor


Sebastian: M3 Teil 3

Nightshooting am Mannheimer Hafen


Tino: 320iC

malachitgrünes VFL Cabrio mit eVerdeck


Projekt M3 Cabrio Teil 37

Motorhaube, Heckklappe, Türen


Abenteuer US M3 E93 Teil 1

Import, Reparatur, Vollgutachten, Servicearbeiten


Micha: 735i

E32 Siebener - Oberklasse aus den 80igern


Andi: M3 G-Power

Aufgeladener S54 im neu aufgebautem M3 E30


Tino: M3 4.0

Brillantroter M3 mit 4 Liter 6-Gang Antrieb


Marco: 318ti Baur TC

Mit E36 Compact Technik modernisierter E30 Baur TC von 1991


AC Schnitzer Typ 3

Dezente Konkav-Felge aus den 90igern


Projekt M3 Cabrio Teil 36

Abgasanlage hergestellt und montiert


Projekt M3 Cabrio Teil 35

Getriebehalter und Kardanwelle


Andy: M3

Später 215PSer mit BBS RC061 in 18 Zoll


Styling 5 E38/E39

Die beliebte Kreuzspeiche unter der Lupe.


Can: 344iC

Sattes Drehmoment im M-Technic II Cabrio


M44 Umbau

Kleine Anleitung zum E36 M42/M44 Umbau im E30

Alle Stories aus 2016 - 2017 ...