Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
Einloggen
 
 
M60B30 und M60B40 Softwareoptimierung,EWS deaktivieren,E34,E30,E36,540i, 404,484
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen



Fahrzeug- und Teilemarkt für BMW E30
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Zurück

M60B30 und M60B40 Softwareoptimierung,EWS deaktivieren,E34,E30,E36,540i, 404,484

Angebot
140,00 € Festpreis
1€ / pro Stück
409x Angesehen 03 Mai 2020 DHL Beobachten
Details
  • Zustand:Vom Verkäufer generalüberholt
  • Versand mit:DHL
  • Zahlen mit PayPal:Ja, akzeptiere PayPal
Beschreibung

Softwareoptimierung für die M60B30 und M60B40 Motoren auf Basis der Originalen Bosch Motronic M3.1.
Wir bieten diese Optimierungen für sämtliche Hardware und Softwareversionen an.
Ebenso können für Stroker auf 4.4, 4.6, 4.8 und 5.0L Basisdatensätze geliefert werden!

Für die:
- Bosch Motronic M3.1 0261200404 sowie
- Bosch Motronic M3.3 0261203484!

Verbaut wurden diese im 530-540i E34, 730i-740i E38 oder in Umbauten.

Leistung:
- M60B30 ca. 15Ps und 35Nm,
- M60B40 ca. 25Ps und 30Nm,
- M60B44 Stroker ca. 35Ps und 45Nm (Einspritzdüsen M60B40),
Angaben auf 98 Oktan und ansonsten soweit Serienmotor.

Bei Handschaltermodellen kann die Drehzahl auf bis zu 7200U/min angehoben werden!
Bei den Automatikmodellen bleibt diese bei der Seriendrehzahl und darf nicht geändert werden, da die Getriebe sonst beim Schaltvorgang "schlagen".
Man spürt einen deutlichen Unterschied, auch beim Automatik!

Bitte beachten Sie, dass es sich hier nicht um einen fertigen, billigen eBay-Chip handelt! Die Software stammt von uns selbst!
Daher können wir auch detailierte Informationen liefern.
Wir programmieren immer noch relativ konservativ! Wer gerne einen Motorschaden riskieren möchte ... nur zu mit den 40€ eBay-Tuning, an denen die ganzen "Tuner"
selbst nicht einmal Wissen was gemacht wurde.

Wir führen sämtliche Arbeiten für Sie aus, dass heißt Sie müssen uns ihr Motorsteuergerät zusenden oder vorbeibringen.
Es werden keine Chips versandt. Wir kopieren nicht nur irgendwelche Werte, des Weiteren programmieren wir nicht nur den Drehzahlbegrenzer um, wie einige andere Anbieter!
Es werden sämtliche Kennfelder der Einspritzung (Teillastbereich (im notwendigen Bereich, Volllastbereich) auf 98 oder 102 Oktan, Zündung (Teillastbereich, Volllastbereich) und Weiteres angepasst.

Kurz ein paar Eckdaten (M60B40) des Gemisches.
Im Stand ca. Lambda: 1,05.
Teillastbereich: 1,05-0,97.
Volllast: ca. 0,89-0,84.

Das Leerlaufverhalten ist wie bei Serie! Verhält sich bei einer AU unauffällig und man besteht diese damit.
Der Drehzahlbegrenzer kann von Seriendrehzahl bis 7200U/min frei gewählt werden.
Die Lambdasonden (Nachkatsonden, wenn vorhanden) können ausprogrammiert werden, das Geschwindigkeitssignal angepasst...ideal auch für E30, E36 Motorumbauten.
Somit auch kein lästiger Notlauf mehr wenn man beim E30 einmal längere Zeit Vollgas fährt (meist bei ~250-260km/h setzt sonst der Notlauf ein!, begrenzt den Wagen, was sehr unannehm ist).
BMW Standalone Lösungen sind unser Spezialgebiet! Es fahren bereits diverse Fahrzeuge von uns im Motorsport erfolgreich!

Der Wagen fährt sich danach aber vollkommen anders und dreht obenherum noch schöner aus.
Nicht wie bei vielen anderen Tunern wo dem Wagen merklich ab 5700U/min die Puste ausgeht.

Sollten z.B. Änderungen wie ein Fächerkrümmer oder an der Ansaugung vorgenommen worden sein, Bitte dies mitteilen.
Auch für einen M60B40 mit Fächerkrümmer und "Airbox" habe ich ein Set-Up herausgefahren. KEIN ALPHA-N!
Alpha-N funktioniert an diesen Motoren mit der Bosch Steuerung nicht anständig per Standarddatensatz!

Sehr gute Fahrbarkeit auch im Übergang vom Teillast- in den Volllastbereich, gerade auch im Alltag sind die Fahrzeuge sparsam bewegbar.


Preise:
M60B30:
- Serienmotor: 140€.
- Schubabschaltung deaktivieren (KEINE Tasten, aber als dezente Variante (nicht dauerhaft)), wenn gewünscht: 60€.

M60B40:
- Serienmotor: 180€,
- mit Sportluftfilter bzw. Ansaugung: 180€,
- mit Fächerkrümmer: 200€,
- mit Fächerkrümmer und Ansaugung bzw. Sportluftfilter: 200€.
- am M60B40 mit dem 0261200404 bieten ich für die Handschalter (nur Handschalter) auch das deaktivieren der Schubabschaltung an
(auch hier, nicht dauerhaft - dezente, nicht störende Variante): 80€.

M60B44 (Stroker):
- Nur Hubraumerweiterung, Rest M60B40: 220€,
- Mit Sportluftfilter bzw. Ansaugung und Fächerkrümmer: 260€,
- am M60B44 mit dem 0261200404 bieten ich für die Handschalter (nur Handschalter) auch das deaktivieren der Schubabschaltung an
(auch hier, nicht dauerhaft - dezente, nicht störende Variante): 80€.

M60B46, M60B48 und M60B50 auf Anfrage!


Des Weiteren bieten wird das entfernen der elektronischen Wegfahrsperre (EWS) für ALLE M60 Motorsteuergeräte an.
Egal welche Softwareversion Sie fahren, am 0261203484.
Der Aufpreis beträgt hierfür 100€.

Achtung, auch wenn es häufig von anderen Tunern falsch propagandiert wird! Es reicht nicht aus nur die EWS zu entfernen für Umbauten z.B. in den , E28 oder E30, E36...! Unteranderem muss z.B. das Geschwindigkeitssignal gefixt werden, da der E30 kein ABS hat und somit von dort kein Signal von den Raddrehzahlsensoren erhält! Man kann dieses Signal auch emulieren z.B. mittels einer Mikroschaltung, aber wozu? Es geht sauberer und einfacher ohne Zusatzmodule. Ansonsten springt der Wagen nach einigen Malen des harten beschleunigens (bei bei Geschwindigkeiten über 210km/h) in einen Notlauf und riegelt bei 4500U/min ab, bis der Fehlercode wieder gelöscht wird.
Man hat dann auch diesen Fehler im Fehlerspeicher stehen. Hier können wir auch Abhilfe leisten und ECHTE Standalones liefern die problemfrei laufen!


Bitte beachten Sie, dass auch die M60 Motoren für Drehschwingungen anfällig sind, daher wird eine Drehzahlanhebung nur in Verbindung mit der zusätzlichen Sicherung der Mutter am Ölpumpenritzel empfohlen!. Bitte beachten Sie dass Sie den Eingriff (EWS) Ihrer Versicherung melden müssen (dies ist Ihre Sache), da in der Regel eine andere Einstufung erfolgt.
Wir bieten rein die Dienstleistung an! Es gibt keine Gutachten zu den Änderungen, somit ist dies nur für Fahrzeuge gedacht die im Bereich der StVO nicht auf eigener Achse(n)bewegt werden! Somit rein für Motorsportfahrzeuge.

Telefon oder Mobil:

017624692118

PLZ & Ort:

71522 Backnang - Zirler Weg 44

Anzeigenummer: 264 Diese Anzeige melden
71522 Backnang
Zirler Weg 44 Zeige Route
CF-CarParts Motorsport Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit: 11.04.2019
Nachricht senden
Gewerblicher Anbieter Informationen
Impressum
Widerrufsbelehrung
AGB
Datenschutzhinweise
Rechtliche Hinweise
01762469... Anzeigen
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Info
...
Ok