Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
Einloggen
 
 
BMW M60B40 Motor inkl Anbauteile und Steuergerät, bei Bedarf mit passendem Automatikgetriebe
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen



Fahrzeug- und Teilemarkt für BMW E30
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Zurück

BMW M60B40 Motor inkl Anbauteile und Steuergerät, bei Bedarf mit passendem Automatikgetriebe

Angebot
1.500,00 € Festpreis
212x Angesehen 06 April 2021 Beobachten
Details
  • Zustand:Gebraucht
Beschreibung

Biete aus einem BMW E31840i einen M60B40 Motor mit Steuergerät. Perfekt für den Einbau in einen E30

Der Motor hat 218000 km auf der Uhr und läuft tadellos. Er musste dem S62 weichen. Er wird komplett vom Luftmassenmesser weg bis hin zu den Krümmern und kurzen Anschlussflanschen für den weiteren Bau der Abgasanlage verkauft. Was fehlt ist das Ölfiltergehäuse, das beim 8er extern sitzt wie beim M62. Das kann man für 150 Euro neu kaufen, oder man besorgt sich ein gebrauchtes. Der Motorkabelbaum ist offiziell nicht mit dabei - hängt aber abgezwickt am Motor dran, da ich die Stecker für einen Adapterkabelbaum benötigte. Ein passender Ersatzkabelbaum wird gerade einzeln von jemanden in Ebay Kleinanzeigen für 150 Euro angeboten. Das Original Steuergerät ist mit dabei. Ebenso die Motorabdeckung. Die KM sind belegbar und am originalfahrzeug ablesbar.

Der Motor gehört auf jeden Fall an den Ventildeckeln und der Ölwanne abgedichtet.

Das passende Automatikgetriebe mit Ölkühler und Ölkühlerleitungen und Steuergerät kann mit dazu gekauft werden.

Aufgrund der Fragen: Es sind alles Original-Fotos. Mein E31, der ursprünglich oxfordgrün war, wurde komplett restauriert und auf Ferrarigelb umlackiert. Und nochmal: Ausgebaut wurde er nur wegen Umbau auf E39M5 Antrieb.

PLZ & Ort:

83539 Pfaffing

Anzeigenummer: 875 Diese Anzeige melden
83539 Pfaffing
Zeige Route
Konrad Privater Anbieter
Mitglied seit: 21.07.2019
Nachricht senden
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Info
...
Ok