Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.   
Ok
   Weitere Informationen
Suchen
x
Suchen
Kategorie auswählen
Ort oder Postleitzahl
Umkreis
  • Suchen
  • Nachrichten
  • Meine Merkliste
  • Anzeige erstellen
  • Meine Anzeigen
  • Alle Kategorien
  • Profil Einstellungen
  • Hilfe
Einloggen
 
 
BMW E30 325e aus erster Hand
 
Kategorie
Allgemeine Angaben
Zusätzliche Angaben
Bilder und Video
Beschreibung
Anzeige veröffentlichen



Fahrzeug- und Teilemarkt für BMW E30
Umkreissuche
+ Anzeige erstellen
Zurück

BMW E30 325e aus erster Hand

Angebot
8.000,00 € VB
325x Angesehen 15 August 2019 Beobachten
Details
  • Zustand:Gebraucht
Beschreibung

Zum Verkauf steht ein BMW E30 325e im Originalzustand aus erster Hand.
Es handelt sich um die seltene Ausführung mit 129 PS, welche es meines Wissens nach, nur im Modelljahr 87 gab.
Zudem mit absoluter Grundausstattung versehen (auch ohne Schiebedach und ohne rechten Aussenspiegel...), was zu Zeiten von Überfrachtung mit Steuergeräten und ständigen Elektronikfehlern, einen herrlich angenehmen Kontrast darstellt.

Zur Historie:

Als Neuwagen gekauft von dem Onkel eines Freundes, Erstzulassung dann 03/1988.
Erste Inspektion durch den BMW Händler, bei dem das Auto auch gekauft wurde, dannach durchgehend gewartet durch immer die selbe KFZ-Werkstatt.
Letzter Eintrag von 2008 bei 176.750 km (aktueller Tachostand 177.500 km).
Kurz danach wurde der Wagen wegen Todesfall abgemeldet und blieb jahrelang in der Garage stehen.
In 2016 bekam ich den Wagen von einem Freund (der Neffe des verstorbenen Onkels) angeboten, da er wusste dass ich eine Liebe für altes Blech habe.
Seitdem steht der E30 in meiner trockenen Halle, in bester Gesellschaft mit anderen Oldtimern.

Ich hatte den Wagen damals gekauft um ihn komplett zu restaurieren - aufgrund zu vieler anderer Projekte, sowie beruflich und familiären Veränderungen, werde ich wohl nicht dazu kommen und biete hiermit den Wagen zum Verkauf an.

Damit eine Probefahrt / Überführung möglich ist, wurde ein Service in der örtlichen KfZ Werkstatt durchgeführt (letzer Stempel im Serviceheft).
Dabei wurde das Auto mit dem Anhänger dort hin gebracht und erst nach dem Service zum ersten mal wieder gestartet.

beim Service wurden gemacht:

- Ölwechsel inkl. Filter
- Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe
- Zündkerzen
- Einstellen des Ventilspiels
- Kühlflüssigkeit

Der Motor läuft einwandfrei und der Wagen ist grundsätzlich fahrbereit.
Dennoch sind, aufgrund der langen Standzeit, weitere Arbeiten notwending um TÜV oder H-Zulassung zu erhalten.
Was den Zustand der Karosserie angeht, würde ich bitten sich ein Bild vor Ort davon zu machen.

Alles in Allem eine sehr gute Basis im absoluten Originalzustand, mit perfekter Historie und Serviceheft - und mit Sicherheit ein wertvoller Oldtimer nach einer angemessenen Restauration.

PLZ & Ort:

66851 Queidersbach - Jahnstraße 5.

Anzeigenummer: 369 Diese Anzeige melden
66851 Queidersbach
Jahnstraße 5. Zeige Route
Michael Preis Privater Anbieter
Mitglied seit: 15.08.2019
Nachricht senden
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Info
...
Ok