FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Philipp: 340i



Basisfahrzeug:
  • E30 vVFL in "basaltblau-uni",
  • Baujahr 04.1984,
  • Original 316 Vergaser ohne Extras.

Umbauten:
  • Ledersitze Pazifikblau in normaler Ausführung,
  • Motor m60b40 mit 5 Gang Schaltgetriebe,
  • Diff 25 Prozent Sperre mit 2,93 Übersetzung,
  • Bremsanlage vorn VMAXX 290mm mit 4 Kolben Bremssätteln vorn,
  • Umbau Hinterachse auf Scheibenbremse,
  • Auspuff ist Eigenbau mit Simsons Mittelschalldämpfer und Supersport Endschalldämpfer ohne Kat,
  • Gewindefahrwerk H&R Monotube,
  • Spurplatten vorn 10mm und hinten 5mm,
  •  Domstrebe vorn von Wichers,
  • Alufelgen Alpina in 7x16 ET28,
  • Lenkrad Momo Holz, Lenkgetriebe E36 ohne Servo,
  • Bremskraftverstärker E34 540i, Umbau auf EMS, Luftfilterkasten E38 740i, Kardanwelle E30 M3,
  • Motor komplett erneuert mit Lagerschalen, Dichtungen, Steuerkette etc.
  • Setrab Ölkühler mit Sandwichplatte
Der Unterboden wurde komplett gestrahlt und in Wagenfarbe lackiert. Ebenso wurden die Achsen gestrahlt und ebenfalls lackiert. Alle Lager etc. sind neu.  Der E30 bekam im Jahr 2015 eine Teillackierung im Originalfarbton. Emblem vorn 3D gedruckt (M340i). Die Umbauzeit betrug ca. 2 Monate in meiner Werkstatt. Seit diesem Monat ist er zugelassen und alle technischen Änderungen wurden eingetragen.