FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
  ATS DTC 7,5x17 ET30



Für einen kleinen Test wurde mir von Jakob freundlicherweise eine ATS DTC Felge mit dem Maßen 7,5x17 ET30 zugesandt.


Diese Felge wird nicht mehr hergestellt und ist leider auch gebraucht kaum noch zu bekommen. Auf der Waage zeigt sie mit 7,4kg was durch konsequenten Leichtbau möglich ist.

ATS DTC

7,5Jx17 ET 30

Gewicht: 7,4kg



Rückseitig ist typisch für eine Motorsport Felge reichlich Platz für eine große Bremsanlage vorhanden.

Die 345x28mm Cayenne Bremse passt mit 3mm Spurplatten.
Die 3mm Distanzscheiben sind erforderlich, damit es seitlich einen TÜV konformen Abstand zu den Speichen gibt. 
Im Durchmesser gibt es überraschend keine Probleme, obwohl dies ja eigentlich eine Bremse für 18 Zoll Felgen ist.



Die 325x28mm Bremsanlage mit E38 Brembo Sattel kann ohne zusätzliche Spurplatten gefahren werden.

Seitlich ergeben sind 4mm Abstand, im Durchmesser gibt es eh keine Probleme.

Die 325x28mm Bremsanlage mit 996 Sattel passt ebenfalls ohne Distanzscheiben.

Die seitichen Platzverhältnisse sind minimal besser als beim E38 Sattel.



tino@e30.de