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Zunächst müssen
links und rechts zwei 55er Torx Bolzen von unten gelöst werden.
Diese Schrauben können bei älteren Fahrzeugen schon eine
echte Herausforderung sein.
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Die zwei Stecker sind vor dem
entgültigen Abnehmen der Stoßstange vorsichtig vom Blinker
abzuziehen.
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Die seitlichen Halter
schraube ich ab, weil sich die Schürze nicht ohne weiteres hier
drauf schieben liess.
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Ebenfalls stören die
geklipsten Lufteinläße für die Bremsenkühlung.
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Für einen ersten
Eindruck kann die Schürze nun angesetzt werden. Die Schürze
liegt jetzt ganz entspannt am Auto, aber muss eigentlich noch etwas
höher. Dies geht aber nicht. Es klemmt an der Oberkante der
Bremsenbelüftungsöffnung, aber dazu später noch mehr.
Fakt ist, der Grundträger der Serienstoßstange muss
verwendet werden.
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Um den Grundträger
frei zu legen, müssen zunächst die schwarzen Blenden
von der Außenhaut der Stoßstange entfernt werden. Dazu sind
innen Spangen zu lösen. Nach vielen Jahren des Autolebens eine
Fummelarbeit.
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Sind die Blenden ab,
werden die Plastikstifte sichtbar, die den Grundträger an der
lackierten Außenhaut fixieren.
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Hier sieht man die
Einzelteile der Stoßstange sowie die Frontlippe und die
Bremsenbelüftungen.
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Der Grundträger wird
an die Karosse geschraubt. Rechts habe ich den Pralldämpfer direkt
etwas höher gesetzt, weil der Spalt zur Karosse etwas zu
groß war.
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