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Nun kann es ans
Demontieren gehen. Ein Wagenheber oder Helfer sichert die Tür
gegen plötzliches Herabsacken und verhindert Kratzer am Schweller.
Die vier SW13 Mutter an der Tür werden gelöst. Die Tür
kann nach außen entnommen werden. Die Türbremse wird
beim Ausbau am besten in die mittlere Position gebracht.
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Die Scharniere kann man
direkt mal zerlegen und fetten.
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Der untere Bereich der
A-Säule kann ohne Tür gut gereinigt werden
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Die Schutzfolie wird
vorsichtig abgezogen, sie wird später wieder gebracht.
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Meine neue Tür hat
elektrische Fensterheber und das falsche Schloß verbaut. Also
müssen die Innereien später noch getauscht werden. Das kann
aber problemlos bei eingebauter Tür erledigt werden.
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Also wird die neue
Tür wieder mit Hilfe des Wagenhebers eingesetzt und provisorisch
ausgerichtet.
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Auf den ersten Blick
vielleicht schon ok, aber es gibt noch konkreten Bedarf fürs
Feintuning.
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Die Tür steht leicht
über den Kotflügel über. Dies ist nicht erwünscht.
Eher das Gegenteil, also die Tür darf gern minimal
zurückversetzt in Bezug zum Kotflügel liegen.
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Weiterhin stimmt die
Höhenlinie nicht ganz überein. Die Tür muss vorn etwas
höher. An der B Säule zieht das Schloß die etwas
hängende Tür fast auf die richtige Höhe hoch.
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Ich hatte bei der
provisorischen Montage die Abstandsplättchen wieder eingesetzt,
die auch vorher verbaut waren. Oben habe ich es nun entfernt.
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Die Tür wurde minimal
höher gesetzt. Die Spaltmaße werden auf 5 bis 5,5mm
eingestellt. Die B-Säule sieht ganz passabel aus.
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Unten sollte die Kante
parallel zum Schweller laufen, dies tut sie soweit auch.
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Der Spalt zum
Kotfügel ist nun gegeüber der provisorischen Montage minimal
verringert Die Tür sitzt wegen dem entfallenden
Blechstreifen auch etwas dichter am Auto.
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Die Höhe ist nun auch
einigermaßen passend.
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Nun werden noch die
elektrischen Fensterheber gegen die mechanischen getauscht. Ja, ich
kurbel wieder gerne.
Weitere Tips zum Tausch bzw. Einbau der Tür- Innereien sind in
hier zu finden:
Projekttagebuch M3 Cabrio Teil 37
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