FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
  15 Zoll Styling 10 - E30 Werksfelge



Mir ist ein Satz der Styling 10 Werksfelgen unter gekommen. Es wird Zeit diesen Radsatz mal kurz vorzustellen. Meine Exemplare sind schwarz glänzend gepulvert worden, also nicht ganz authentisch.


Diese Felge konnte ab  Werk oder als Nachrüstung beim BMW Händler ab 1990 bestellt werden.

BMW Teilenummer 36 11 1 181 240 (nicht mehr lieferbar)

7Jx15 ET 24 mit 205/55 R15

Gewicht: 8kg



Manchmal wird sie auch als Tecnocast Felge bezeichnet.

Der Deckel wird von einem Federring gehalten und mit einem Schraubenzieher abgehebelt.

Das relativ breite Felgenbett außen ließ es schon erahnen, um die Bremsenfreundlichkeit ist es etwas schlecher als bei den Kreuzspeichen bestellt. Circa 3cm Rücksprung sind vorhanden.

Somit gibt es auch bei 20mm Distanzscheiben keine Freigängigkeit mit der 300x24mm Bremsanlage mit Porsche 986 Sätteln.











tino@e30.de