FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Sebastian: 318i Touring



Hallo E30 Freunde.

Hier ein paar News zu meinem Alltagstouring, meinen M3 kennt ihr ja schon. Aktuell beläuft sich der KM Stand auf 299850 und der 318i Touring fährt wie am ersten Tag. Ich bin auch mit dem M40 Antrieb zufrieden, nachdem die Zylinderkopfinnereien getauscht wurden. Das Auto entschleunigt den Alltag und ich freue mich jeden Tag, darin Platz nehmen zu dürfen. Nachdem jetzt die Hohlraumkonservierung mit Fluidfilm durchgeführt wurde und der Rest der Karosse geschweisst und versiegelt wurde und technisch sowieso alles überholt ist, ist der Touring  für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte gerüstet.  Die Bilder zeigen Ihn während des Sommerurlaubs auf Sardinien.

Erledigt wurden im Laufe des letzten Jahres:
Nockenwelle, Schlepphebel, Hydros, Ölleitung, Zünkabelbaum, Verteilerkappe und Finger, Bremsen kpl neu (Bremszangen entrostet und neu gepulvert, neue Dichtsätze verbaut, Scheiben und Beläge von ATE, Differential neu gelagert und abgedichtet (endlich absolut ruhig), Antriebswellen neu, Kardanwellenmittellager neu, Eberspächer Endtopf und Hitzeschutzblech ebenso.

Jetzt hat noch ein BMW Sportlenkrad und ein BMW Lederschaltknauf Einzug gehalten und neu bereift ist er auch. Eine originale Leuchtweitenregulierung liegt bereit und sobald ich Zeit habe, wird diese noch verbaut.

Vielen Grüße Sebastian