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Das Sattelgehäuse ist
die Kernkomponente eines Fauststattel. Hier ist der Kolben samt
Gegenstück vorhanden, der die Beläge in Richtung der
Bremsscheibe zusamendrückt.
An der E30 Hinterachse sind im Normalfall 33mm große Kolben
verbaut. Die Touringmodelle besitzen wegen dem größeren
Gewicht auf der Hinterachse 35mm Kolben mit entsprechendem
Sattelgehäuse.
Bremssattelgehäuse
33mm links
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BMW Teile Nr.
34 21 1 160 397 |
Bremssattelgehäuse
33mm rechts |
BMW Teile Nr.
34 21 1 160 398 |
Bremssattelgehäuse
35mm links |
BMW Teile Nr.
34 21 1 160 441 |
Bremssattelgehäuse
35mm rechts |
BMW Teile Nr.
34 21 1 160 442
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Bei einer
Bremssattelüberholung sind die Dichtung im Sattel sowie die
Staubmanschette zwingend zu erneuern. Die Kolben können nach
Sichtprüfung und Reinigung oft noch weiter genutzt werden.
Dichtsatz 33mm
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ATE
11.0441-3302.2 |
Dichtsatz 35mm
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ATE
11.0441-3502.2 |
Kolben 33x48mm
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Budweg 233304
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Kolben 35x48mm
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Budweg 233513
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ATE
Bremszylinderpaste
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ATE
03.9902-0501.2
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Die Rechteck Dichtung wird
mit etwas Bremszylinderpaste eingefettet und in das Sattelgehäuse
eingesetzt. Die Dichtung darf sich dabei nicht verdrehen und muss
korrekt in der Nut sitzen.
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Der Kolben wird ebenfalls
mit der Bremszylinderpaste bestrichen.
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Die Staubmanschette wird
auf dem Kolben gesetzt und in die entsprechende Nut eingerastet.
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Der Kolben wird fast bis
Anschlag eingeschoben.
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Der äußere Teil
der Staubmanschette wird nun rundherum über die Kante am
Sattelgehäuse gedrückt.
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Final kommt noch ein
Sicherungsring rund um den äußeren Teil der Manschette. Wenn
ihr den Dichtsatz bei BMW bestellt, bitte kontrollieren, ob dieser Ring
auch wirklich mit dabei ist.
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Die
Führungshülsen werden nun in die beiden Öffnungen am
Sattelgehäuse geschoben.
Führungshülsen
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ATE
11.0101-5402.2 |
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