Liebe e30 Gemeinde, nach langer Abwesenheit möchte ich euch aktuelle Bilder von meinem Autochen nicht vorenthalten. Gekauft hatte ich den Wagen 2011 von einem Forumskollegen. Er war relativ frisch lackiert und sah top aus. Leider war er technisch in einem nicht so guten Zustand. In den folgenden Jahren habe ich ihn diesbezüglich auf Vordermann gebracht. Am Anfang der Saison hat mein Guter ein H-Kennzeichen bekommen. Dazu hatte ich ihm extra noch einen Eisenmann Auspuff spendiert. Vorher hatte ich mich natürlich bei Eisenmann rückversichert, dass der Auspuff auch H-Kennzeichen konform wäre, was bejaht wurde. Die Prüfung war eigentlich kein Problem. Das Auto ist ja ziemlich gepflegt und so war auch der TÜV Prüfer recht angetan. Einzig der Eisenmann Auspuff fand nicht gleich seine Zustimmung. Aber nach ein wenig Suchen und Diskutieren konnte er auch diesen positiv bescheinigen und das H-Kennzeichen ausstellen. Ich hatte sogar unnötigerweise auf die Original Fahrwerksfedern zurückgerüstet, weswegen er jetzt ein wenig hochbeinig daherkommt – das muss ich dringend wieder ändern 😊 Ansonsten seht ihr ja, was der Wagen an Ausstattung so hat oder auch nicht. Was man vielleicht nicht sehen kann, ist das E36 Lenkgetriebe und den 2,7L Umbau. Hier wurde mit einem M20b25 Block, eta Welle, 2L Pleuel und Katloskolben gearbeitet. Verfeinert durch ein angepasstes Kennfeld und 272° Schrick Nockenwelle. In Verbindung mit dem recht langen 3.64iger Diff macht im Vergleich zum BMW Cabrio deutlich leichtere BAUR TC viel Spaß. Ich wünsche Euch eine allseits knitterfreie Fahrt. Olli (aka kirk) |