Hallo E30 Freunde, hier meine Interpretation des automobilen Klassikers schlechthin. Für mich auf das Wesentliche reduziert, da weder Radio, ABS, elektrische FH sowie Schiebedach vorhanden sind. Auf der „Haben-Seite“ steht viel Drehmoment, Sound und jede Menge Fahrspaß! Die wichtigsten Eckdaten: Motor: - M60B40, 286PS, 400nm - 5 Gang Getriebe - E36 328i Kardanwelle - Sperrdifferential i=2,65:1 / Sperrwirkung=25% - Abgasanlage in V2A ab E39 Krümmer einflutig 76mm mit Magnaflow ESD Bremsanlage: - 312x25mm / 294x19mm gelocht, Referenzsystem 300mm.de mit E34 540i Sätteln - E34 540i HBZ und BKV Fahrwerk: - Koni gelb + H&R 30mm Federn - HA Spur + Sturz verstellbar - Stabianlenkung geändert auf E30 M3 - Federbeine, Achsschenkel und Motoraufhängung mit Einschweissblechen verstärkt - E30 Cabrio Domversteifungen Räder: - 16 Zoll AC Schnitzer mit BMW Radnabenkappen mit 205/50 und 225/45 Innenraum: - VDO Anzeigen statt Radio - orig. Sportsitze BMW (würde eventuell tauschen gehen Sportsitze passend zu Türpappen...) Interessant ist für Euch vielleicht die Gewichtserteilung eines E30 V8. Mit halb vollem Tank, fahrfertig zeigt die Waage an: VA 720kg (mit Fahrer) HA 600kg (mit Fahrer) Gesamtgewicht 1320kg (1240kg ohne Fahrer) Viel Spaß beim E30 Schrauben! Gruß Christian |