FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Thore: 330dA Cabrio



Moin E30 Freunde,

ich möchte Euch hier mein neuestes Projekt, ein BMW E30 330dA Cabrio vorstellen. Nach meinem Umbau auf 330d Technik mit 5-Gang Getriebe im Jahr 2014/15, habe ich nochmal deutlich Hand angelegt.

Das Fahrzeug wurde von mir restauriert und umgebaut. Reizvoll war für mich diesmal der Umbau mit einem Automatikgetriebe,
welches sich als schwierig erwies. Das Getriebe hat im E30-Tunnel wenig Platz und es sind Veränderung an der Karosserie notwendig.

Auch Programmierungen bezüglich der Schaltvorgänge waren von Nöten, da ich nicht die gesamte Elektrik inklusive DSC und Kombiinstrument
vom Spender übernehmen wollte. Es sollte schließlich ein E30 bleiben und in drei Jahren vielleicht als Oldtimer auf den Straßen fahren.

Aufgrund des sorgfältigen Umbaues war die Vollabnahme inklusive Geräuschprüfung kein Problem.
 
Details zum Umbau:
- ehemalig 318i Cabrio
- EZ 1/91
- Madeiraschwarzviolett
- Volleder schwarz inkl. Armaturenbrett und Mittelkonsolen
- Spender 330d Automatik E46 Touring
- Motor 220 PS bei 500 NM Drehmoment , 0 - 100 Km/h in 5,9 Sek.
- Differenzial 2.93
- Fahrwerk H&R
- Felgen Lenso 7,5 x 17  ,  8,5 x 17
- Durchschnittsverbrauch ca. 7,5 Liter
- Euro 3
- Umbaukosten inklusive Restauration ca. 15000,- Euro
 
Freundliche Grüße

Thore