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Der ausgebaute Motor
besitzt noch zahlreiche Anbauteile, die es zu entfernen gilt:
- Motorhalter beidseitig
- Viscolüfter
- Riemenspanner für Klima
- Krümmer
- ASC Drosselklappe
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Der Motorkabelbaum wird am
besten demontiert, dann kann er beim Einbau nicht kaputt gehen. Wenn
die
Spender Automatikgetriebe und ASC hatten ist aus dem
Motorkabelbaum noch einiges an Kupfer rauszuschneiden:
- Getriebeteil des Motorkabelbaums
- ASC Teil des Motorkabelbaums
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Die Pleuellager sollten
bei Laufleistungen über 100tkm vorsichtshalber getauscht werden.
Dazu wird die Ölwanne demontiert. Die Pleuelschrauben sind mit
einem Torx E10 zu lösen. Die neuen Schalen werden trocken
eingesetzt. Die Pleuelschrauben sind mit 20Nm und 80 Grad festzuziehen.
Pleuellager
GLYCO 71-3706/8 STD (Standardmaß) |
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Die Ölpumpenschrauben
lösen sich beim BMW V8 Motor gerne.
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Die Schrauben am besten
mit Loctite einkleben.
Ölwannendichtung
groß BMW 11 13 1 742 109
Ölwannendichtung klein BMW 11 13 1 436 324 |
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