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Der fahrerseitige
originale Alu-Motorhalter wird demontiert und durch einen neuen
Stahlhalter
ersetzt.
Der Halter wird mit 3 Stück M8 Schrauben in 10.9 Festigkeit
montiert.
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Zur Sicherstellung der
Ölversorgung des Ölfiltergehäuses kann auf der
Fahrerseite eine Abdeckung
vom BMW E53 X5 4.6is zum Einsatz kommen.
Abdeckung
4.6is BMW: 11 42 1 435 096 |
Alternativ kann der originale Alu-Motorhalter wie im Foto
seitlich beschnitten werden und neben den Stahlhaltern weiterhin am
Motor verbleiben. Somit ist ebenfalls die Ölversorgung
gewährleistet.
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Der originale
Alu-Motorhalter auf
der Beifahrerseite wird demontiert und ebenfalls durch einen neuen
Stahlhalter ersetzt.
Je nach verbauter Lichtmaschine (100A vs. 140A) kann hier eine
mitgelieferte 3mm Unterlegscheibe eingesetzt werden um den Abstand
zwischen Lima und Längsträger auf der Fahrerseite ein wenig
zu verändern.
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Für die elastische
Aufhängung des
Motors auf der Vorderachse werden idealerweise Industriegummis mit
70mm Höhe und 70mm Durchmesser in der Härte 75shore
eingesetzt. Erhältlich
im 300mm.de Onlineshop.
Alternativ können die Gummis von E32 750i und vielen anderen BMW
Modellen genutzt werden und ggf. mit Unterlegscheiben in der Höhe
feinjustiert werden.
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Für eine optimale
Ausrichtung des V8 Antriebsstranges im E30 wird eine 20mm
Achstieferlegung eingesetzt. Durch die Absenkung der Vorderachse kommt
der Motor vorn etwas tiefer und bildet somit mit Getriebe und
Kardanwelle eine optimale Flucht bis zum Differential.
Die Achstieferlegungen inklusive Passhülse für die korrekte
Ausrichtung sind in den Sets der Motorhalter Typ 5.2 enthalten.
Alternativ kann auch eine 10mm Achstieferlegung verbaut werden. Dann
wird es jedoch an einigen Einbaustellen schon deutlich enger.
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