FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Robert: 316i



Claus Luthe schuf mit seinem markanten Doppelscheinwerfergesicht meine große Jugendliebe. So erstand ich - kaum den Führerschein in der Hand -  mit rosaroter Brille - meinen ersten E30.

Selbst vor gut 7 Jahren war der Markt schon recht überschaubar, vor allem im Osten Deutschlands. Nach langer Suche wurde es ein E30 2-Türer der 3. Serie, lackiert in der sehr seltenen Farbe Cirrusblau-Metallic. Gepolstert in Stoff Indigo und ausgestattet mit Wärmeschutzglas und einem Stahlschiebedach, ließ sich der kleine 4-Zylinder flott bewegen.

Der BMW wurde noch im selben Jahr zerlegt und in Kleinstarbeit wieder aufgebaut. Technische Mängel wurden behoben, die Karosserie instand gesetzt und konserviert. Die Bilder sprechen eine klare Sprache. Etwas Komfort wurde nachgerüstet und weniger schöne Teile gegen makellose Teile ausgetauscht.

Mit Studienbeginn verkaufte ich den kleinen 3er. Jetzt steht wieder ein E30 in der Garage, aber das ist eine andere automobile Geschichte.

BMW 316i (99PS)
Baujahr 1989
Cirrbusblau-Metallic mit Stoff Indigo
Stahlschiebedach
Drehzahlmesser mit EC
Bavaria Reverse RDS
Nebelscheinwerfer
Wärmeschutzglas


Ich wünsche allen BMW Fahrern allzeit knitterfreie Fahrt!

Robert