Das Pickup Projekt stand nun eine Weile in der Ecke. Andere Fahrzeuge wollten auch mal etwas Zuneigung haben, aber jetzt geht es weiter. Die Servoleitungen sind montiert. Kupplungshydraulik samt Anschluss an den Bremsflüssigkeitsbehälter ist installiert und entlüftet. Der Kühlwasserkreislauf ist komplett angeschlossen. Ein Edelstahlbogen sorgt fürs erste für die platztechnisch kritische Verbindung auf der linken Seite des Kühlers. Der Motor sprang zunächst nicht an. Die Benzinpumpe drückte Benzin zwar nach vorn, aber eine Zirkulation im Sinne eine Kreislaufs entstand nicht. Kurzerhand wurde die starre Einspritzleiste samt der Einspritzventile demontiert. Von den 8 Ventilen waren nur 4 in Funktion. Warum es zu keiner Zirkulation kommt, konnte nicht geklärt werden. Mit einer anderen Leiste und 8 funktionsfähigen Ventilen sprang der Motor dann sofort an und lief im Leerlauf nicht mal schlecht. Wegen des lautem Auspuff konnten keine zuverlässige Bewertung der Laufkultur vorgenommen werden. Eine kleine Probefahrt offenbarte neben höllischem Lärm eine schlechte Gasannahme und Beschleunigungsaussetzer, weshalb der Pickup jetzt erstmal wieder in der Garage steht. Im Rahmen der Auspuffertüchtigung werden noch zwei Muttern zur Aufnahme von Lambdasonden eingeschweisst. Bisher hatte ich keine vorgesehen, ich schätze jedoch ohne Lambdas wird der Motor wohl doch nicht gut laufen. tino@e30.de |