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Die
Heizungsschläuche sind einfach zu realisieren. Als Rücklauf
mit Anschluss für den zentral montierten Ausgleichsbehälter
eignet sich der originale E34 V8 Schlauch ohne jegliche
Änderungen.
Teilenummer
Rücklauf 540i 6G: 64 21 8 390 710
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Hier
die Montagesituation. Der Schlauch wird an der E30 Spritzwand mit dem
oberen Anschluss verbunden. Am Motor ist es der mittige Anschluss am
Wasserrohr.
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Der
Zulauf zur Heizung kann mit verschiedenen Schläuchen hergestellt
werden. Ich verwende eine gekürzten E31 V8 Schlauch. Genaue
Teilenummer muss ich nachreichen (vermutlich 11 53 1 747 845
oder Nachfolger).
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Die
Einbausituation ist im Bild zu sehen. Es wird der untere Anschluss an
der E30 Spritzwand verwendet und mit dem fahrerseitigem Ausgang am
Wasserrohr verbunden.
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Ein
passender Schlauch um den Wasserkühler beifahrerseitig zu
verbinden ist auch schnell gefunden.
Teilenummer
540i 6G: 11 53 1 741 407
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Die
Bremsleitungen sind verlegt. Ein T-Stück ist erforderlich um die
Leitung für die Vorderachse aufzuteilen. Bei meinem HBZ war dieser
Anschluss M12 statt M10. Aus Faulheit habe ich vom M3 E30 eine Leitung
bestellt, welche die Durchmesser adaptiert.
Teilenummer
T-Stück: 34 34 1 111 435
Teilenummer
M12-M10 Rohr: 34 51 2 225 867
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Für
die Kardanwelle wurde folgende Lösung gefunden: Das Vorderteil
stammt vom 325e 129PS, das hintere unverändert vom Pickup. Die
Welle ist ca. 2cm zu kurz, was über das Schiebestück noch
gerade so ausgeglichen wird. Für Motorposition 3 wäre diese
Welle noch perfekter passend.
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Aber so geht es auch.
Das Mittellager kann noch an den Originalpunkten befestigt werden.
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Die hinteren
Bremssättel sind mittlerweile auch fertig überarbeitet und
haben zusammen mit neuen Scheiben und neuer Handbremse ihren Platz
gefunden.
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Die Bremsanlage
hinten ist Standard E36 323ti Compact mit 272x10mm. Für das
leichte Heck des Pickups gibt es erstmal keine andere Option.
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Der
vordere Teil der Abgasanlage wurde zwischenzeitlich durchgeschweisst.
Sie passt auch noch gut, hat sich also nicht verzogen. Jetzt gehts
weiter mit den Abgasklappen, welche bei offener Stellung die Abgase
seitlich herauslassen sollen. Bei geschlossener Stellung geht der
Abgasstrom zum Endtopf und wird entsprechend leiser ausfallen.
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Für
die Abgasklappen muss links und rechts etwas Platz am Unterboden
geschaffen werden. Durch die Verlängerung des Pickups ist in
diesem Bereich genügend Platz vorhanden. Bei einem normalen E30
ist dieser Umbau eigentlich kaum zu machen.
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Die
Klappen musste ich einige Male zerlegen und auseinanderbauen, bis die
Stellmotoren im richtigen Winkel leicht nach oben stehen. So sieht es
ganz gut aus.
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