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Der
Motor wurde von oben in den Motorraum gehoben. Das Getriebe dann von
unten angeflanscht. Der Motor musste dazu ein Stück nach vorn, um
an die Schrauben ranzukommen.
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Der
Motor sitzt in Position 2 und wurde mit 70mm hohen 70 shore harten
Vollgummilagern aus
dem Industriebereich aufgehangen. Der Abstand zwischen Ölwanne und
unverändert montiertem E30 Lenkgetriebe liegt bei 5mm. Da die
Gummis sehr hart sind, würde ich es bei diesem Abstand erstmal
belassen.
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Motorhalter Typ 5.1
Achstieferlegung 20mm
70mm hohe Industrielager
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Ich
hatte den Antrieb testweise ohne Achstieferung im Auto, der
Getriebehalter läßt sich dann nicht montieren, weil das
Getriebe oben am Tunnel anschlägt. Der Motor muss also in jedem
Fall tiefergelegt werden.
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Das Getriebe ist
ebenfalls auf Industrielager mit dem originalem
unverändertem E30 Getriebehalter montiert. Es sind keinerlei
Blecharbeiten nötig.
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Die
um ca. 45cm verlängerte Pickup Kardanwelle würde relativ gut
von der Länge her passen. Das Lochbild muss aber geändert
werden, da die Aufnahme am V8 Getriebe eine Nummer größer
als am vorher verbauten 325i Motor ist.
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Der
BKV Halter aus dem E34/E32 wird nun in gezeigter Weise auf beiden
Seiten unten gekürzt.
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Hier
die Rückseite. Das ebenfalls im Bild zu sehende Halteblech aus dem
E34/E32 passt auch im E30 sehr gut.
BMW Teilenummer Halteblech: 41 14 8 147 939
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Die
Positionierung des BKV ist eine leichte Übung. Halteblech etwas
aufbiegen und an den BKV anschrauben. BKV ca im Abstand vom 2-3cm vom
Motor bringen. Es gibt eigentlich keine Bewegungsfreiheit für den
BKV mehr, weder vor noch zurück. Also Halteblech anpunkten und
fertig.
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Der
Montagepunkt unten sieht dann in etwa so aus. Hier muss ein Winkelblech
die Befestigung sicherstellen.
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