|
Diesmal
wird es kein VFL mit ALPINAs, sondern ein breiter Pickup mit ebenso
fetten dreiteiligen KERSCHER Felgen made by BBS. Vorn haben sie die
Maße 9x17 ET 35 und hinten 10x17 ET 11.
Vorn könnte man
glauben da passt bremsentechnisch richtig was drunter. Dem ist nicht
so. Der Stern ist innen so flach, daß mindestens 15mm Platten
nötig sind, um unter die Felgen überhaupt irgendeinen Sattel
zu bekommen.
|
|
Bezüglich
der Bremse müssen wir uns zumindest im ersten Step in
Bescheidenheit üben. Es
werden 292x22mm Scheiben mit E36 325i Bremssattel. Hoffe das geht
irgendwie mit der geplanten Motorisierung.
|
|
Die
Serienbremse, zuletzt 1999 erneuert, sieht noch fast unbenutzt aus. Die
Teile wandern ins Regal, gibt sicher auch dafür mal Verwendung.
|
|
Die
neue Bremse samt Spezialradnabe ist montiert. Näheres zum Umbau
kann hier
nachgelesen werden.
|
|
Der
neue Radsatzt wird testweise montiert. Es gibt 5mm Platz nach allen
Seiten mit der 15mm Distanzscheibe. Mit einer 10mm Distanzscheibe wird
es sowohl radial als auch axial richtig eng, obwohl die Felge noch
halbwegs frei läuft.
|
|
Am
Blech solls diesmal nicht scheitern. Die Räder stehen schon ein
wenig raus. Aber das prüfe ich erst nochmal wenn das finale
Fahrwerk verbaut ist.
|
|
Nun gehts mit dem
325i Antrieb auf die letzte Dienstreise in die Umbaugarage.
Die Hinterachse wird dort mit Compact Teilen verbreitert und auf 5 Loch
gebracht. Der neue Antrieb müsste eigentlich soweit fertig
vorbereitet sein.
|