FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Thies: 340i














Moin Schrauber,

ich komme aus Hamburg, bin Kälteanlagenbauer, 25Jahre alt (genau wie mein E30). Ich fahre schon immer E30 und kann nur sagen: für mich ist der V8 genau das Richtige! Habe diesen E30 als 325i gekauft und ihn nach einem Motorschaden zum V8 umgebaut/bauen lassen. Bin jetzt 15tkm mit dem Umbau gefahren, bisher ohne große Probleme!


Antriebsstrang:
- M60 V8
- 5 Gang Schaltgetriebe
- E36 328i Kardanwelle
- Differential 2,65 25% Sperre mit Kühlung



Fahrwerk, Bremsen:
- Bilstein B8 Dämpfer
- Federn 20/20
- VA 312x25 Bresscheiben mit E34 540i Sätteln
- HA 294x19 Bresscheiben mit E34 540i Sätteln
- Achstieferlegung 20mm
- CR7 Felgen 8J   215/40 ZR17

Karosserie:
- schwarze Scheinwerfer mit Fadenkreuz
- M Technik 1 Frontschürze
- Rest der M Technik vom Erstbesitzer zurück gerüstet

Innenraum:
- Tacho bis 260 kmh
- Öltemperatur im Tacho
- BMW Sportlenkrad
- M Schaltknauf
- schwarzer Dachhimmel

Sonderausstattung:
- S215A Servolenkung, drehzahlabhängig
- S301A Diebstahlwarnanlage
- S320A Entfall Modellschriftzug
- S333 M TECHNIC SPORTPAKET
- S339A Shadow-Line
- S350A Wärmeschutzglas grün
- S481A Sportsitze
- S530A Klimaanlage
- S562A Kartenleseleuchte
- S570A Stärkere Stromversorgung
- S663A Radio BMW Professional (C44)
- S682A Fondsitzbank in Stoff
- S704A M Sportfahrwerk
- S708A M Sportlenkrad Leder

Schöne Grüße Thies

0815bmw@gmx.de