Abgasanlage Das Dauerthema beim V8 Umbau - die Anlage ist nun fertig und wurde (ausserhalb des Autos) durchgeschweisst. Die Krümmer haben wir heute ins Auto gebaut. Der linke Motorhalter muss dazu ab. Rechts klappt es auch mit montiertem Motorhalter. Auf der Fahrerseite geht die Lenkung durch die Krümmer hindurch. Ganz schön knappe Sache und sehr fummelig beim Einbau. Ansaugkrümmer Vor der Montage des Ansaugkrümmers empfiehlt es sich die Ansaugkrümmerdichtungen zu erneuern. Die werden nach einer gewissen Laufleistung hart und die Nebenluft stört den seidenweichen Lauf des V8 Motor empfindlich.
Kühlwasserschläuche Heizung Bei abgenommener Ansaugbrücke sollte man die Heizungsschläuche verlegen, danach geht das quasi nicht mehr. Der Ausgleichsbehälter kann ohne Probleme an die Abeckung des Gebläses verschraubt werden. Der untere Anschluss der Heizung (Hinlauf) kann recht einfach an den linken Anschluss (Ausgang Zylinderkopf) angeschlossen werden. Der Rücklauf mit Anschluss an die Heizung (oben) und Ausgleichsbehälter ist schon etwas kompliziert. Die Schlauchverläufe mit zwei 90 Grad Kupferbögen sind vielleicht noch etwas abenteuerlich. Wenn ich was schöneres finde werde ichs nochmal ändern, aber der Sommer steht vor der Tür, das Teil soll endlich mal fahren ...
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